Egal ob für Kurzstreckenflüge oder Urban Air Mobility: das Thema elektrisches Fliegen rückt immer mehr in den Fokus der Forschung und junger Unternehmen für einen nachhaltigen Personentransport. Aber wie nachhaltig und energieeffizient ist elektrisches Fliegen wirklich? Welche neuen Designmöglichkeiten ergeben sich im Flugzeugbau durch die elektrischen Antriebsstränge? Welche Reichweiten werden in Zukunft mit neuen Batterietechnologien möglich sein? Und welche neuen Anwendungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle ergeben sich daraus? Diese und viele weitere Fragen diskutiert Prof. Dr.-Ing. Jens Friedrichs vom Institut für Flugantriebe und Strömungsmaschinen der TU Braunschweig mit seinen Gästen Prof. Dr.-Ing. Andreas Bardenhagen (Fachgebiet Luftfahrzeugbau und Leichtbau, TU Berlin), Dr. Peter Michalowski (Institut für Partikeltechnik, TU Braunschweig), Daniel Wiegand (Mitgründer und Chief of Innovation, Lilium) und Dr. Martin Boll (Programme Manager Urban Air Mobility, Rolls-Royce Electrical).
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